Flag-Football für alle ab 16 Jahren

Verstärkung gesucht

Football ohne Körperkontakt - werde Teil von Hannovers Senior-Flagfootball-Team. Unser neustes Team ist noch auf der Suche nach Menschen ab 16 Jahren, die Lust auf Football haben - aber gern auf den Körperkontakt verzichten wollen. Um 2024 in den Ligabetrieb einsteigen zu können, benötigen wir noch Unterstützung. Komm gern vorbei, egal wie alt du bist, welche Figur du hast und ob du schon einmal Football gespielt hast oder nicht. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Flag-Seniors
(m/w/d ab 16 Jahren)

Die Hannover Stampeders schlagen ein neues Kapitel auf. Neben unserem Tackle-Football-Herrenteam starten wir mit Hannovers erstem Senior-Flagteam. Eine bunte Mischung aus aktiven und ehemaligen Spielern, Eltern unserer Flag-Jugend und Leuten, die schon immer auf der Suche nach einem Flagteam waren, trainiert seit 2023 einmal wöchentlich auf dem Platz - und während der kalten Jahreszeit in der Halle. Die Altersspanne reicht hierbei von 16 bis ca. 50 Jahre.

Flag-Football ist die kontaktarme Variante des American Footballs. Anstelle eines Tackles wird hierbei ein am Gürtel befestigtes Band - die sogenannte Flagge - gezogen. Ein "Plop" beendet den Spielzug. Dennoch bietet Flag-Football alle taktischen Möglichkeiten und erfordert das gleiche Können wie das herkömmliche American Football.

Um in der Saison 2024 am Ligabetrieb teilnehmen zu können, benötigen wir noch einige Verstärkung. Und hier kommst du in Spiel

Hast du Lust, es einmal auszuprobieren?

Dann schreibe uns über das Kontaktformular oder komm direkt zum Training vorbei. Die Trainingszeiten und -orte findest du weiter unten. Da wir aktuell in der Sporthalle trainieren, benötigst du Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken.

Wir freuen uns auf dich!

Training

Trainingszeiten:
Samstags, 15:00 - 17:30 Uhr


Das Training findet aktuell in der Sporthalle statt. Bitte bringt Hallenschuhe, Sportsachen und etwas zu trinken mit.

Sporthalle
Krumme Straße 5
30559 Hannover

Kommt vorbei!

Schreib uns!

Was ist die Summe aus 5 und 2?

 

* Pflichtfelder