© 2016 by Hannover Stampeders AFC e.V.. Proudly created with Wix.com

 

We need YOU!

Werde ein Teil der Stampeders-Familie!
Denn wir brauchen dich sowohl auf dem Feld als auch Abseits des Spieles.

Neben der Verstärkung unserer Jugend- und Herrenmannschaft gibt es zahlreiche Funktionen und Positionen für Macher, Unterstützer und Gönner. Dazu zählen die langfristige Verstärkung unseres Coaching-Staff, die Ausbildung als Schiedsrichter oder aber die Arbeit als Betreuer und in der Öffentlichkeitsarbeit. Mittels langfristiger Partner ist es uns möglich die finanziellen Hürden des Sportbetriebes zu meistern, sei es durch Spenden oder durch gezieltes kurzfristiges oder langfristiges Sponsoring.

Du fragst Dich bestimmt, was habe ich davon? Nun, Du bist ganz nah dran am Vereinsgeschehen. Ob als Spieler aktiv auf dem Feld oder als Unterstützer am Spielfeldrand. Du lernst viele nette Menschen kennen, die sich für den American Football begeistern, sich ehrenamtlich einsetzen und gemeinsam an der Zukunft des Vereins mitwirken! Werde ein fester Bestandteil der Stampeders Familie, unterstütze und gestalte unseren Verein. Schau dir die folgenden Aufgaben an!

Spieler

> Herren
> Jugend

Coaches

> Coach
> Assistant Coach

Staff

> FieldCrew / ChainCrew

> Teambetreuer

> Sportmediziner / Physiotherapeut
> Öffentlichkeitsarbeit

> VideoTeam
> Schiedrichter

Partner

> Gönner
> Spende

So wichtig der Sportverein für die Gesellschaft ist, so wichtig sind freiwillige Helfer im Ehrenamt für den Verein, die mit Spaß und Kompetenz ihren Platz in unserer Mitte finden. Keine Scheu, wir erklären gern und sind für jede Hilfe dankbar! 
Sollte keine der Aufgaben dich ansprechen oder aber du hast bereits eine andere Idee zu helfen, Kontaktiere uns einfach.


Wir freuen uns auf dich!

 

Spieler

Spieler Herren

Du bist 19 Jahre oder älter? Du willst Football spielen? Du willst gemeinsam mit uns Siege erringen?
Dann komm vorbei zu einem Probetraining. Bei uns ist jeder willkommen der unsere Leidenschaft teilt. Egal ob dick, dünn, groß oder klein, wir finden für jeden die richtige Position! Normale Sportklamotten reichen aus.

Die aktuellen Trainingszeiten und weitere Infos findest du unter Herren.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Spieler Jugend

Du bist jünger als 19 Jahre? Du willst schon jetzt das Spiel kennenlernen?

Dann komm vorbei zu einem Probetraining und werde die Zukunft unserer Herrenmannschaft. Jeder ist bei uns willkommen, ob groß oder klein, dick oder dünn, wir finden für jeden eine Position! Normale Sportklamotten reichen aus.

Die aktuellen Trainingszeiten und weitere Infos findest du unter Jugend.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Coaches

Assistant Coaches

Du liebst es Football zu schauen? Aktiv Spielen ist nichts für dich? Oder du bist eher ein Theoretiker?

Dann könntest du dir sicherlich vorstellen unseren Coaching-Staff zu unterstützen! Ob in der Jugend oder bei den Herren, die Coaches brauchen dich. Zum Aufbau von Übungen, Durchführung von Trainingseinheiten und als Assistent an Spieltagen!

 

Zeitaufwand: Dauerhaft, 2 Trainings die Woche vorbereiten & durchführen, Spieltage

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Coaches

Du hast einen Trainerschein? Oder hast Du jahrelang Football gespielt? Dieser geile Sport lässt dich nicht los?

Dann könntest du dir sicherlich vorstellen unseren Coaching-Staff zu verstärken! Ob Jugend oder Herren, ob Coordinator oder Positioncoach, ob Offense oder Defense, bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten einen Platz in der Stampedersfamilie zu finden.

 

Der Zeitauwand ist hoch! Doch die Spieler werden es dir danken

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Staff

FieldCrew / ChainCrew

Du wolltest schon immer aktiv einen Spieltag mitgestalten? Du willst die Action des Spiels aus der ersten Reihe erleben?

Dann werde an den Spieltagen teil unserer FieldCrew und/oder ChainCrew. Die FieldCrew ist für die Feldmarkierung und den Feldaufbau bei den Heimspielen verantwortlich. Du kannst mit dafür sorgen, dass das Spielfeld wie ein Footballfeld aussieht.  Die Feldmarkierung erfolgt je nach Wetterlage am Spieltag oder am Vortag.

Die ChainCrew ist direkt am Spiel beteiligt und ist zusammen mit den Referees für die DownMarker verantwortlich .

Zeitaufwand: je Heimspieltag ca. 2-3 Stunden.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Teambetreuer

Du willst Abseits vom aktiven Spiel helfen? Oder du bist ein Familienmitglied und willst am Spieltag das Team unterstützen?

Für die Seitenlinie suchen wir weitere Betreuer. Neben der aktiven Betreuung des Teams umfasst dein Aufgabenbereich das Management in der Teamzone. Du bist unmittelbar beim Team und wirst dieses persönlich kennen lernen. Bei den Auswärtsfahrten reist Du mit der Mannschaft. Ebenso ist eine Unterstützung der Mannschaft bei Sonderaktionen denkbar.

 

Zeitaufwand: Zeitaufwand beim Heimspiel ca. 6 Stunden, beim Auswärtsspiel ganztags

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Sportmediziner / Physiotherapeut

Du bist Sportmediziner/in oder Physiotherapeut/in? Bist du in der Ausbildung und willst deine Fähigkeiten beweisen?

Dann kannst du dir sicherlich vorstellen unsere Jungs bei Ihren Heim- und Auswärtsspielen zu betreuen. Zu den Aufgaben würde das medizinische Vorbereiten der Spieler vor dem Spiel (z.B. Tapen) sowie die Erstversorgung von Verletzungen im Spiel gehören. Die Materialien (Tape, Eisspray und Verbandmaterial) werden vom Verein gestellt.

 

Zeitaufwand: Bei Heimspielen ca. 6 Stunden, Auswärts ganztags, Training nach Absprache

Interesse? Dann kontaktiere uns!

-

 

Öffentlichkeitsarbeit

Du bist ein SocialMedia narr? Oder du machst gern Fotos und Videos?
Dann kannst du dir sicherlich vorstellen uns bei der Öfentlichkeitsarbeit zu unterstützen! Die akuten Aufgaben sind die Betreuung der Website, der Aufbau einer Twitterpräsenz oder die Unterstützung bei Marketingevents. Die Arbeit ist bis auf die Spieltage frei einteilbar und von zu Hause zu erledigen. Du lernst das Team kennen und machst es in Hannover bekannter.

 

Zeitaufwand: vor Heimspielen ca. 3 Stunden, ansonsten ca. 2 Stunden im Monat/Großteils jedoch nach Bedarf

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

VideoTeam

Du bist leidenschaftlicher Filmemacher? Oder du wolltest schon immer Kameramann sein?

Dann werde teil unseres Videoteams. Du begleitest sämtliche Spiele der Hannover Stampeders mit der Videokamera. Du dokumentierst den Spielverlauf und stellst die Aufnahmen den Trainern zwecks späterer Analyse zur Verfügung. Du hast immer einen der besten Blicke auf das Spielgeschehen. Eine Kamera und die Videosoftware kann vom Verein bereitgestellt werden.

 

Zeitaufwand: Beim Heimspiel ca. 6 Stunden, beim Auswärtsspiel ganztags, Training nach Absprache.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Schiedsrichter

Du magst Football aufgrund seiner Komplexität? Du willst sportlich aktiv sein aber nicht selbst spielen?

Dann werde teil unseres Schiedsrichterteams. Du erhälst vom Verein die Möglichkeit an der Schiedsrichterausbildung teilzunehmen. Als Teil der Hannover Stampeders Familie kannst du an allen Trainings teilnehmen um deine Fähigkeiten zu verbessern und sportlich aktiv zu sein. Du stehst in ständigem Kontakt mit den Trainern zwecks Analysen. An Spieltagen gehst du deiner Aufgabe nach und erhälst vom Verband eine Aufwandsentschädigung.

Zeitaufwand: Spieltage ganztags bzw. 6 Stunden, Training nach Absprache.

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Partner

Gönner

In Deutschland erfreut sich der American Football einer stetig wachsenden Beliebtheit. Nirgendwo sonst wird der amerikanische Lifestyle so vermittelt und ein so breites Spektrum an Zuschauern, vom Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen angesprochen.

American Football ist eine kostenintensive Sportart, dennoch versuchen wir, die Kosten je Spieler so gering wie möglich zu halten, damit auch wirklich jeder diese tolle Sportart ausüben kann. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und würden gern auch Gönner für uns gewinnen, sei es als Werbepartner oder einfach nur so.

 

Werbeträger: Trikotwerbung, Werbung auf Flyern, der Homepage, Live-Events, weitere Möglichkeiten denkbar

Interesse? Dann kontaktiere uns!

 

Spende

Unsere sozial engagierten "Ehrenamtlichen" leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Jugendarbeit und ermöglichen den sportlich Engagierten ein fast "professionelles" Umfeld für ihren Sport.

Hier freuen wir uns auf ihre Unterstützung, wenn nicht als Sponsor, dann vielleicht durch eine Spende.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.

Interesse? Dann kontaktiere uns!